22.06.2014

21.06.2014 - 2. Sommerturnier für E-Junioren des FCS

Die zweite Auflage des Sommerturniers für E-Junioren des FC Solothurn war ein voller Erfolg.

12 Team wurden in 3 Gruppen eingeteilt und spielten so um dem Einzug ins Viertelfinale. Dank diesem Modus, kann auch ein Team, welches in der Gruppenphase nicht zu den Besten gehört, um den Turniersieg spielen. Es gibt also durchaus Parallelen zur laufenden Weltmeisterschaft in Brasilien. 

Parallelen zum letzen Jahr gab es auch in Sachen Sieger. Das Team des BSC Old Boys konnte das Finale gegen den FC Solothurn b dank eines Treffers in der letzten Sekunde für sich entscheiden. Somit kommt das Siegerteam auch heuer aus Basel.

In den ausgetragenen 34 Spielen gab es weder strittige Szenen noch Verletze. An dieser Stelle ein grosses Lob allen Fussballern, deren Betreuer sowie den zahlreich angereisten Zuschauer für das sehr faire Verhalten. Dem Schiedsrichter-Trio, Nemanja Kostic, Samuel David (beide A-Junioren des FCS) und Bruno Schläppi ebenfalls ein herzliches Danke. Hervorragende Leistung und immer auf Ballhöhe.

07.02.2014

Anmeldetalon Sommerturnier 2014

Anmeldung_Sommerturnier_FCS_2014.pdf

1. Sommerturnier für E-Junioren des FC Solothurn

1. Sommerturnier für E-Junioren des FC Solothurn

Samstag., 29. Juni 2013 / 18:06 Uhr 

Trotz Wetterpech ist die 1. Auflage des Sommerturniers für E-Junioren beim FC Solothurn vollends gelungen.

Dank dem Kunstrasen stand die Durchführung nie zur Diskussion. Die 170 Kids im Alter von 7-10 Jahren zeigten tollen Kinderfussball. Die zahlreichen, frierenden Zuschauer sorgten trotz Dauerregen für eine tolle Stimmung.

Einmal mehr zeigte die Mannschaft des FC Basel, was alles in diesem Alter schon möglich ist. in einer spannenden Finalrunde siegte das von Beni Müller gecoachte Team verdient. im Spitzenspiel gegen den FCS beanspruchten sie jedoch auch ein wenig das Glück, prallte doch ein toller Schuss von Fabian Rieder von der Latte zurück.

Ein grosses Lob gilt der unter der Leitung von OK-Präsident Claudio Cappelli toll funktionierenden Staff-Crew. Diese wurde unterstützt durch die Spieler der U-16 (Schiedsrichter), dem Stadionrestaurant und Stadionwart Dani Stalder.

Resultate und Rangliste

FCS Sponsoren