FC Solothurn News

Das Kantonsderby!
Freitag, 14. Oktober 2016 / 17:10 Uhr

Zum 10. Spieltag der Saison 2016/17 empfängt der FC Solothurn heute zum Derby den Kantons-Rivalen FC Wangen bei Olten. Herzlich willkommen zu diesem Spiel!

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge (zwei in der Liga, eine im Cup) muss sich die Zaugg-Elf zum heutigen Spiel wieder an ihre Stärken erinnern. Mit Kampf- und Teamgeist blieben die Ambassadoren zuvor sieben Spiele ohne Niederlage.

Zeigte man bei der ersten Niederlage gegen Luzern II noch eine gute Leistung und musste sich dem etwas besseren Gegner geschlagen geben, so waren die beiden Niederlagen in Baden und gegen Düdingen vollkommen unnötig, da sie beide durch zu viele Eigenfehler zustande kamen.

Der FC Wangen bei Olten, der sich in der vergangenen Saison mit einem wahren Kraftakt noch gerade so vor dem Abstieg retten konnte, musste mit ihrem neuen Trainer Salvatore Romano einen schwierigen Saisonstart überstehen. Unser kantonaler Rivale kämpfte mit grossem Verletzungspech und fand sich bald am Tabellenende wieder.

Erst nach zusätzlichen Spieler-Verpflichtungen kamen unsere heutigen Gäste besser in Tritt, und feierten im letzten Liga-Spiel einen 4:1-Sieg gegen den FC Thun II, bei dem der neue Stürmer Patrik Gjidoda gleich drei Mal erfolgreich war. Im Cup hatten die Wangener gegen Zug 94 in der Verlängerung jedoch mit 2:3 knapp das Nachsehen.

Auch wenn der Gegner immer noch mit 8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, ist mit einer kämpferischen Einstellung der Romano-Elf zu rechnen. So muss das FCS-Team nun endlich einmal wieder eine über die gesamte Spielzeit konzentrierte Leistung zeigen, um die drei Punkte heute in Solothurn zu behalten.

Wir wünschen Ihnen, den Schiris und den beiden Teams ein spannendes und faires Spiel! Matchprogramm mit Matchballspendern.



Zurück

FCS Sponsoren