FC Solothurn News

Herzliche Gratulation zur erfolgreich bestandenen Matura
Montag, 04. Juli 2016 / 09:07 Uhr

Wir gratulieren unseren drei Nachwuchsspielern Tim Gyger, Nico Ferrari und Pascal Nussbaumer ganz herzlich zum erfolgreichen Ablegen der "Reifeprüfung". Dank der Sportklassenlösung konnten alle drei Spieler sowohl in der Schule als auch im Fussball intensiv und erfolgreich an ihrer Ausbildung feilen. Trotz der sportlich intensiven Belastung von 7 Trainings- und Spieleinheiten pro Woche, erreichten die drei 19-jährigen starke Schulleistungen. Tim Gyger erhielt zusammen mit 5 anderen sogar eine Sonderauszeichnung in seinem Paradefach Mathematik. In diese Richtung soll 2017 auch sein Studium gehen. Alle drei waren diesen Sommer für den Kader der 1. Mannschaft vorgesehen. Da sie im Herbst jedoch in die Durchdiener-Rekrutenschule gehen, hätten sie kaum trainieren können und so wären Spieleinsätze nicht möglich geworden. Je nach Studienort bleiben die Spieler aber sicherlich Kandidaten für die Zukunft. Vorerst wünschen wir Tim, Nico und Pascal den nötigen Durchhaltewillen im Militär und danach einen erfolgreichen Einstieg ins Studium.

Mit Manuel Reber, Jan Walker und Ferhat Yigit erhielten drei weitere EX-FCS Junioren das begehrte Maturitäts-Zeugnis. Auch Ihnen ein grosses Bravo!


Für einmal nicht im FCS-Dress: Pascal, Nico und Tim

 

 



Zurück

FCS Sponsoren