FC Solothurn News

Die Schweizer Cupfinals U-16 und U-18 im Stadion FCS
Samstag, 28. Mai 2016 / 19:05 Uhr

Am Mittwoch, 1. Juni 2016 ab 18:00 Uhr, spielen bei den U-16 der FC Sion gegen den Grasshopper Club ZH und bei den U-18-Teams die Grasshoppers gegen den FC Basel (Die Cupfinals hatten am 14.5. wegen schlechten Wetters verschoben werden müssen)

Bereits zum zweiten Mal hintereinander wurde der FC Solothurn vom SFV mit der Austragung der Schweizer Cupfinals der Nachwuchsteams betraut. Mit den U-16-Mannschaften des FC Sion und des Grasshopper Clubs Zürich sowie den U-18-Teams des Grasshopper Clubs und des FC Basel spielen die absoluten Spitzen des Schweizer Nachwuchsfussballs in ihren Altersklassen um die nationalen Cup-Pokale!

In den Kadern der 4 Teams stehen gegen 20 Nationalmannschaftsspieler der Altersklassen von U-15 bis U-19! Damit wird in Solothurn ein interessanter Einblick in die mögliche Zukunft der «grossen» Schweizer Nationalmannschaft geboten.

Mit den «Legenden» Raphael Wicky (FC Basel U-18) und Johann Vogel (Grasshopper Club U-18) stehen zudem am Spielfeldrand zwei Cheftrainer mit der Erfahrung einer grossen internationalen Fussballerkarriere und 75, bzw. 94 Länderspielen.

Ausserdem sind im Kader des FC Basel U-18 mit Yves Kaiser, Loris Micelli und Leo Schrittwieser nächsten Mittwochabend drei der insgesamt 8 ex-FCS Junioren beim Schweizer Meister in Aktion zusehen. Letztes Jahr hatte mit Charly Pickel schon ein Solothurner den 2:1 Cupsieg gegen den FC Zürich feiern dürfen (auf dem  Siegerfoto ganz hinten stehend, und mittlerweile bereits mit
Einsätzen in der Super League).

 

Die Fans des FC Sion haben sogar einen eigenen echten Walliser Raclette-Stand angekündigt. Den Weisswein dazu schenkt aber unser Stadionwirt Patrik Zürcher aus!...

Der Spielplan vom Mittwoch, 1. Juni, im Stadion FC Solothurn:

18:00 Uhr: U-16: FC Sion – Grasshopper Club ZH

20:30 Uhr: U-18: Grasshopper Club ZH – FC Basel 1893

Der Eintritt ist gratis!



Zurück

FCS Sponsoren