FC Solothurn News

Das Saison-Finale - mit Überraschung?
Freitag, 27. Mai 2016 / 12:05 Uhr

Herzlich willkommen zum letzten Spiel der Saison 2015/16! Wie letztes Jahr ist es das Kantonalderby gegen Wangen b.O. im heimischen Stadion. Zur Erinnerung: dieses endete mit einem 5:0-Sieg der Ambassadoren.
Bei einem weiteren Sieg besteht für den FC Solothurn noch eine ganz kleine Hoffnung, die Aufstiegsspiele zur Promotion League zu erreichen. Im Matchprogramm seht ihr die dazu notwendigen Voraussetzungen. Zusätzlich muss man wissen, dass der FC Luzern II in unserer Gruppe nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen kann, weil nur ein U-21-Team aus der Promoleague absteigen wird, und bereits GC II aus der Gruppe 3 den damit frei gewordenen Platz besetzt. (Es dürfen nur 4 U-21 Teams in der PL spielen.)

Achtung! Kurz nach dem Aufschalten dieser News gab das Komitee der Ersten Liga den folgenden Forfait-Entscheid bekannt:
«Das Meisterschaftsspiel der 1. Liga, Gruppe 3, FC United Zürich – FC Locarno vom 14.05.2016 (0:0) wurde mit 3:0 Forfait zu Gunsten des FC United Zürich gewertet.
Grund: Einsatz eines nicht auf der offiziellen Spielerkarte aufgeführten Spielers.»
Damit erreicht United Zürich 43 Punkte und ist zusammen mit Bavois aus der Gruppe 1 uneinholbar einer der zwei besten Gruppen-Dritten. Locarno kann allerdings noch einen (wohl aussichtslosen) Rekurs einreichen...



Zurück

FCS Sponsoren