FC Solothurn News

Unser Ehrenmitglied Benedikt Beer ist verstorben
Montag, 23. Mai 2016 / 15:05 Uhr

Am Wochenende ist unser verdientes Ehrenmitglied Beni Beer in seinem 93. Lebensjahr sanft entschlafen. Seit 1948 war er beim Verein, zunächst Spieler in der 1. Mannschaft, dann Funktionär und danach Hauptkassier. Bei fast allen Heimspielen war er später als Zuschauer im Stadion anzutreffen. Lange Jahre noch mit seinem bereits 1997 verstorbenen Zwillingsbruder Urs, später begleitet von einem seiner jüngeren Brüder, unserem ex-Präsidenten Robert Beer, und betreut durch seine Tochter Ursula. Noch in der vorletzten Saison haben wir ihn mit seinem freundlichen Lächeln einige Male im Stadionbeizli angetroffen. Beni, wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren!


Beni Beer erzählt aus seiner Zeit beim FC Solothurn im 3. Teil des Jubiläumsfilms «100 Jahre FC Solothurn»:
https://www.youtube.com/watch?v=rIOygml1SQ0

https://www.youtube.com/watch?v=rIOygml1SQ0



Zurück

FCS Sponsoren